Aktuelle Empfehlungen

Arbeitsrecht

Einfach und verständlich vermitteln wir die wichtigsten Themen vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters. Auch wenn Ihnen in bestimmten Fällen der Gang zum Anwalt nicht erspart bleiben wird, können Sie mit dem gewonnenen Wissen ein Gespür für "heikle Situationen" entwickeln und Fehlentscheidungen vermeiden.

Praxiswissen Arbeitsrecht: Von der Einstellung bis zur Kündigung

In diesem 3-Tagesseminar werden Sie vom Beginn bis zur Beendigung eines Arbeitsverhältnisses alle wichtigen Stationen kennenlernen, die sowohl personalpolitische als auch arbeitsrechtliche Aufgaben mit sich bringen. Sie erhalten einen umfangreichen Überblick über die Einstellungsmodalitäten, die Zusammenarbeit mit Arbeitnehmern unter Beachtung der betrieblichen Ordnung bis hin zur Auflösung bzw. Beendigung eines Arbeitsverhältnisses.

Arbeitsrecht - kompakt

In diesem Seminar erhalten Sie Antworten auf alltägliche arbeitsrechtliche Fragen. Einfach und verständlich werden Ihnen die wichtigsten Themen immer mit dem Bezug zur Praxis vom Eintritt bis zum Austritt eines Mitarbeiters vermittelt.

Beendigung von Arbeitsverhältnissen

Die Teilnehmer werden grundlegend und umfangreich in alle wichtigen Themen, in Verbindung mit dem Austritt eines Mitarbeiters eingeführt. Dabei werden praxisnahe Fallbeispiele und neue arbeitsgerichtliche Entscheidungen behandelt und in einer leicht verständlichen Art vermittelt.

Betriebsverfassungsrecht – kompakt

In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick über die wesentlichen Rechte und Pflichten des Betriebsrats sowie über die Grenzen der Mitbestimmung. Einfach und verständlich werden Ihnen die wichtigsten Themen des Betriebsverfassungsrechts immer mit dem Bezug zur Praxis vermittelt.
Zur Buchung

Fremdpersonaleinsatz im Unternehmen (AÜG)

In diesem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten des sinnvollen Einsatzes von Fremdpersonal in Unternehmen und wie dieser rechtlich zu handhaben ist. Neben der Leiharbeit wird erläutert, wie auch auf Basis legaler Dienst- und Werkverträge Personal im eigenen Unternehmen beschäftigt werden kann.

„Stolperfalle“ Geringfügige Beschäftigung - Minijob und Mindestlohn

Dieses Seminar macht Sie fit für die Abrechnung geringfügiger und kurzfristiger Beschäftigungsverhältnisse und der Gleitzone. Es zeigt Ihnen die Stolpersteine in der täglichen Praxis im Lohnsteuerrecht, bei der Sozialversicherung und im Arbeitsrecht. Sie erhalten eine Reihe von Gestaltungsempfehlungen und Anwendungsbeispielen.
Zur Buchung

Die Chancen der betrieblichen Altersversorgung (bAV)

Sie lernen in diesem Seminar alle wichtigen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben kennen, die Sie für die Umsetzung in die betriebliche Praxis beachten müssen.

Zertifikatslehrgang Arbeitsrecht

Es werden die Grundlagen des Arbeitsrechts unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung vermittelt.