1392 FASX 22A

Büroorganisation 4.0 - Digitale Kompetenz - Papierarmes Büro

IHK Akademie Schwaben
Neu im Programm

Nutzen

Unsere Arbeitswelt im Wandel - wo stehen wir heute? Ihr Arbeitsplatz wird in der heutigen
Zeit mit Informationen überflutet. Um hier den Überblick zu behalten erfahren Sie in diesem Seminar, welche neuen Anforderungen auf die Büroorganisation 4.0 zukommt und welche digitalen Tools für die tägliche Arbeit geeignet sind.

Inhalt

Selbstmanagement im digitalen Zeitalter
- Industrie 4.0 – die digitale Welt
- Kompetenzprofil Assistenz 4.0
- Wie ticken die Manager der neuen Generation: worauf müssen Sie sich einstellen?
- Lean Office und Agile Methoden
- Schaffen Sie Ihr digitales Ordnungssystem

Arbeiten im digitalen Büro
- Microsoft-Outlook – Tipps und Tricks
- Microsoft-OneNote - das virtuelle Notizbuch als Daten- und Informationspool
- Meetings organisieren mit OneNote
- Aufgaben im Griff mit OneNote und Outlook
- Weitere nützliche Tools/Apps
- Die elektronische Ablage
- Aufgabenplanung im Team: Trello, das elektronische Kanban Board
- Recherche im Internet

Zielgruppe

Assistentinnen, Sekretärinnen, Sachbearbeiter und alle Interessierte

Technische Voraussetzungen

Bitte prüfen Sie vor Ihrer Teilnahme Ihre technischen Komponenten. Um bestmöglich an diesen Online-Formaten teilnehmen zu können, benötigen Sie
- eine stabile und zeitgemäße Internetverbindung,
- einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone und
- Headset und Webcam sind kein Muss, aber für eine angenehme Konferenzatmosphäre zu empfehlen.

Die technischen Voraussetzungen für Microsoft Teams finden Sie hier.

Medien

Die Veranstaltung findet online über Microsoft Teams statt.

Online

31. Jan. 2022
(1392 FASX 22A)

Termindetails

09:00 bis 17:00 Uhr

Preis

EUR 410,-