1385 WMSM 22A

Digital Marketing: Effektive Marketing-Maßnahmen digital planen und umsetzen

IHK Akademie Schwaben
Neu im Programm

Nutzen

Dieses interaktive Seminar vermittelt Ihnen durch die Verwendung unterschiedlicher Medien, und mithilfe zahlreicher Praxisbeispiele fortgeschrittene Kenntnisse des Digitalen Marketings, von Search Engine Marketings (SEM), also der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) bis hin zu Social Media. Sie lernen, digitale Marketingmaßnahmen zu planen und effektiv umzusetzen. Welche Suchbegriffe verwendet meine Zielgruppe? Und wie richte ich meine Website und Werbekampagnen gezielt darauf aus? Anhand von Beispielen aus der Praxis erarbeiten Sie relevante Themengebiete und haben ausreichend Zeit, Ihr Wissen umzusetzen und Fragen zu stellen.

Inhalt

Entwicklungen im Online-Marketing und der Welt der Suchmaschinen - Disziplinen im Online-Marketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinewerbung (SEA) und Social Media - Vergleich SEO vs. SEA vs. Social Media – Grundlegende Prozesse der digitalen Maßnahmenplanung – Keywords: Keyword Arten, richtige Keywords finden und Inhalte optimieren - User Intention kennen und verstehen - Arbeiten mit Google Analytics, Google Ads und Co. - Einführung Social Media und Vorstellung der wichtigsten Plattformen, und deren Besonderheiten - SEO und SEA: Nützliche Tools & Plugins - Nutzererfahrung, Conversion Optimierung und Testing
Am Ende des Seminars erhalten Sie vom Dozenten weiterführende Links, Tipps und Tricks, um die erlernten Inhalte zu festigen und selbstständig weiter auszubauen.

Zielgruppe

Kommunikations- und Marketingverantwortliche oder Einzelunternehmer, die Wissen im Bereich Digital Marketing aufbauen oder erste Erkenntnisse in diesem Bereich weiter vertiefen wollen; sowie alle, die ihre digitalen Maßnahmen effektiver gestalten möchten

Augsburg

2. Dez. 2022
(1385 WMSM 22A)

Termindetails

09:00 bis 17:00 Uhr

Preis

EUR 390,-