1381 WMSM 22A

Der erfolgreiche Messeauftritt - jetzt erst recht!

IHK Akademie Schwaben

Nutzen

Internationale Fachmessen sind eine optimale Plattform für den Austausch innerhalb der Branche und eine regelrechte Kommunikationsbörse. In wenigen Tagen trifft sich eine Vielzahl von Entscheidern an einem Ort. Das wird sich in Zukunft auch nicht ändern, jedoch unter den neuen Hygieneregeln, die es noch herausfordernder machen, einen erlebnis- und informationsreichen Messeauftritt zu planen.
Viele Verantwortliche beschweren sich im Zusammenhang mit Messebeteiligungen über das unbefriedigende Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Dies liegt häufig an der falschen Messeauswahl, einem schlechten Messeauftritt und mangelnder Nachbereitung.

Inhalt

- Messe- und Ausstellungsarten (Welche Messe wähle ich für "mein" Produkt / "meine" Dienstleistung? Auswahlkriterien)
- Informationsbeschaffung über Besucher- und Ausstellerstrukturen
- Planung von Messezielen und Standgestaltung im Zusammenhang mit der internationalen Markenarbeit und Kommunikation
- Wie wird der Messeauftritt zum nachhaltigen Erlebnis für die Besucher/innen?
- Kostenfaktoren für eine Messebeteiligung / Budgetkomponenten
- Messe-Nachbearbeitung (Follow-up)

Augsburg

23. März 2022
(1381 WMSM 22A)

Termindetails

09:00 bis 17:00 Uhr

Preis

EUR 390,-