Weiter mit Bildung 2023

Digitalisierung der beruflichen Weiterbildung – Mit dem Programm 2023 verfolgt die IHK Akademie Schwaben weiterhin diesen Trend.
Direkt zum Online-Angebot

In einer Arbeitswelt, die sich durch technischen Fortschritt, Digitalisierung und Globalisierung stetig verändert, sind „lebenslanges Lernen“ und Weiterbildung ein wichtiger Schlüssel zum dauerhaften Erfolg – für Unternehmen wie für Beschäftigte.
Erfolgreiche Unternehmen haben eines gemeinsam: sie überlassen ihre Wettbewerbsfähigkeit nicht dem Zufall, sondern investieren in die fortschreitende Qualifizierung ihrer Fach- und Führungskräfte.
Wir sind dabei der Dienstleister für moderne und kompetente Weiterbildung. Die über 1.800 im Weiterbildungsprogramm 2023 neu geplanten Lehrgänge und Seminare bieten praxisorientierte, ortsnahe und flächendeckende Weiterbildung in ganz Bayerisch-Schwaben an.
Stark verändert wurden die Lernarrangements. Häufig besteht eine Wahlmöglichkeit zwischen Blended Learning, Hybrid Learning oder Live-Online-Trainings. Der Trend zur Digitalisierung in der Wissensvermittlung hält weiter an.

Direkt zum Online-Angebot