25.11.2021

Weiterbildung Nordschwaben 2022

Starker Weiterbildungsauftritt in Nordschwaben –
Kurze Wege zur Weiterbildung sind für Sie garantiert
Mit dem neuen IHK-Bildungszentrum im Haus der Wirtschaft Nordschwaben haben wir uns in der Region nochmals breiter aufgestellt.
Walter Berchtenbreiter, IHK-Vizepräsident Region Dillingen, gibt stolz zu Protokoll, dass die volle Themenvielfalt der beruflichen Weiterbildung und alle Variationen von Präsenzunterricht mit Live-Online-Trainings und Selbstlernphasen hier abgedeckt sind. “Bitte blättern Sie sich durch das Nordschwaben-Programm 2022 und überzeugen Sie sich von der großen Bandbreite unseres Weiterbildungsangebots. Im HdW haben wir beste Voraussetzungen geschaffen für eine moderne Weiterbildung mit neuen Medien für interaktiven Unterricht.”
Ergänzend werden Praxisstudien, Lehrgänge und Seminare auch in Donauwörth und Nördlingen angeboten.
Blended-Learning-Lernarrangements liegen voll im Trend. Dabei werden Selbstlernphasen mit Präsenzunterricht, der bei uns im Bildungszentrum oder im virtuellen Klassenzimmer stattfinden kann, kombiniert. Wir spielen mit den Online- und Präsenzanteilen. Auch variiert der Anteil von Selbstlernphasen an der Gesamtunterrichtszeit. Die am Standort Dillingen neu konzipierten Fernlehrgänge weisen beispielsweise bis zu 90 % Selbststudium mit Contents aus.
Die Bandbreite unserer Themen ist grenzenlos. Wir wenden uns gleichermaßen an Privatpersonen wie Unternehmenskunden. Alles ist möglich. Wir haben auch schon Inhouse-Trainings für Unternehmen rein Online realisiert. Gerne auch für Sie.