Dozentenbewerbung

Die IHK Akademie Schwaben bietet ortsnah Weiterbildung "aus der Praxis für die Praxis". An elf schwäbischen Standorten nutzen jährlich ca. 18.000 Teilnehmer das umfassende Bildungsangebot von mehr als 1.800 Veranstaltungen.
Unsere Bildungsqualität liegt maßgeblich in der Verantwortung unserer ca. 820 Dozenten, die überwiegend aus der betrieblichen Praxis stammen. Jeder Einzelne wurde sorgfältig ausgewählt und hat sich im Laufe der Jahre bewährt. Durch unser umfassendes ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, werden alle Dozenten regelmäßig evaluiert. Damit sichern wir ein gleichbleibend hohes Niveau.
Wenn Sie als freier Dozent in den Dozentenpool aufgenommen werden möchten, sollten Sie auf jeden Fall praktische Erfahrung, Kompetenz, Engagement sowie eine einschlägige Aus-/Weiterbildung in den Gebieten, die Sie unterrichten möchten, mitbringen. Der Umgang mit neuen Medien und den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sollte Ihnen vertraut sein. Daneben legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, und grundlegendes pädagogisches Geschick. Gerne fördern wir Sie mit unseren umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten für Dozenten.

Aktuell sind wir in vielfältigen Themengebieten auf der Suche nach ebenso kompetenten und engagierten neuen Dozenten insbesondere für die Bereiche:

- Konstruktion/CAD
- Werkstoffe und Produktionsprozesse im Kunststoffbereich
- Maschinenbau, Mechatronik und Elektrotechnik und Ingenieurinformatik
- Elektrotechnik für Industrieelektriker in Neu-Ulm

- Buchhaltung in Kempten
- AdA-Dozenten mit Praxiserfahrung als Ausbilder
- Personaldozenten für Nord- und Westschwaben
- Marktorientierung und Vertrieb, Maklertätigkeit für Immobilienfachwirte
- Unternehmenssteuerung und Kontrolle für die Immobilienbranche
- Handelsbilanz, Jahresabschluss, Buchführung und Bilanzsteuerrecht, Steuerlehre für Bilanzbuchhalter
- Projekt- und Prozessmanagement
- Gesundheitsmanagement, Methodenkompetenz
- Kommunikation, Projektmanagement, Deutsch, Geschäftsbriefe, VWL, BWL, Organisation, Unternehmensführung, Präsentationstechnik für den Standort Donauwörth
- Führung, Organisation, Coaching
- Materialwirtschaft und Produktionswirtschaft für Industriefachwirte und Technische Betriebswirte für unsere Standorte im Allgäu
- Betriebliche Planung, Strategie und Zielsysteme für kaufmännische Betriebswirte für unsere Standorte im Allgäu
- Zoll- und  Außenwirtschaftsrecht
- Business Englisch in Nord- und Westschwaben
- Branchenspezifisches Englisch - insbesondere technisches Englisch
- Portugiesisch
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte benutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.