Gepr. Personalfachkaufmann/-frau

Mit dieser Qualifikation erhalten Sie das Rüstzeug, alle Facetten der Personalarbeit in Unternehmen bearbeiten zu können. Personalfachkaufleute sind gesuchte Mitarbeiter, die sich durch funktionsspezifische Kommunikations- und Managementkompetenzen auszeichnen und Beiträge zur Erreichung der Unternehmensziele leisten können.

Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau (berufsbegleitend)

Unterricht geplant in Präsenz. Ein Teil der Lerninhalte wird Live-Online im virtuellen Klassenzimmer angeboten.

Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau - BLENDED-LEARNING

In diesem Blended-Learning-Lehrgang werden Online-Phasen mit Präsenzphasen kombiniert. Sie bearbeiten die Inhalte des Lehrgangs somit online von zu Hause oder Ihrem Arbeitsplatz. Zusätzlich finden Präsenzphasen in der IHK Akademie Schwaben statt, um neue Inhalte zu lernen, bereits bearbeitete Themen zu vertiefen und Ihre Fragen persönlich zu besprechen.

Geprüfte/r Personalfachkaufmann/-frau (Vollzeit)

Intensive Vorbereitung in gut vier Monaten auf die öffentlich-rechtliche Prüfung. Unterrichtszeit montags bis freitags 08:00 bis 15:00 Uhr.