25.05.2021

Dreier-Gremium führt die Geschäfte

Seit 1991 ist Manfred Lang in verantwortlichen Positionen in der IHK Akademie Schwaben tätig und seit 2013 ist er Geschäftsführer der beiden Gesellschaften der IHK Akademie Schwaben. Der Hauptgeschäftsführer der IHK Schwaben, Dr. Marc Lucassen, übernahm in dieser Funktion zum 1. April 2021 den Vorsitz der Geschäftsführung der IHK Akademie Schwaben. Weiteres Geschäftsführungsmitglied der neuen Dreier-Geschäftsführung ist Stefan Schmid, Geschäftsbereichsleiter Verwaltung in der IHK Schwaben.
Die IHK Akademie Schwaben ist eine 100%ige Tochter der Industrie- und Handelskammer Schwaben und seit 50 Jahren die Anlaufstelle für die Weiterbildung von Fachkräften. Die IHK-Bildungstochter bietet flächendeckend Praxisstudiengänge, Zertifikatslehrgänge, Trainingscenter, Umschulungen und Seminare für unterschiedlichste Zielgruppen. Die Themenschwerpunkte der jährlich 1.300 Bildungsveranstaltungen mit etwa 700 Dozenten aus der unternehmerischen Praxis sind Wirtschaft, Technik und Führung.