Aus- und Weiterbildungsberatung

IHK Popup-Store in Augsburg

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr heißt es auch in 2022 wieder: IHK goes downtown! Mit dem Popup-Store sind die Bildungsberater der IHK Schwaben, IHK Akademie Schwaben und der Agentur für Arbeit Augsburg in der Fußgängerzone zu finden.

Pop-up what?

Nach der Shoppingtour noch eine Ausbildung finden oder über eine gewinnbringende Weiterbildung informieren? Künftig ist das in der Augsburger Innenstadt wieder möglich. Wir sind in den nächsten drei Wochen in der Annastraße 16 zu finden.

Weiterbildungsberatung live vor Ort

Weiterbildungswillige kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Weiterbildungsberater:innen der IHK Akademie informieren Interessierte über das umfangreiche Angebot. Ob für den Karrierekick mit einer Aufstiegsfortbildung oder einer Umschulung, Wissensvertiefung per Zertifikatslehrgang oder gezielte Skill-Erweiterung durch unser breites Seminarangebot, wir beraten Sie vor Ort, live, nahbar und zielgerichtet. Auch haben wir alle Informationen zur Förderung der Weiterbildung im Gepäck.

Hand in Hand mit starken Partnern

Zusammen mit der Agentur für Arbeit gibt es 360-Grad-Bildungsberatung: “Weiterbildung lautet das Gebot der Stunde, egal ob Beschäftigte sich im Bereich IT oder Fremdsprachen weiterbilden wollen oder ob Ungelernte eine komplette Umschulung anstreben: Unsere Berufsberatung im Erwerbsleben ist mit ihrem Know-how vertreten”, so Elsa Koller-Knedlik, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Augsburg.
Wir freuen uns über Ihren Besuch!
Wann: 5. bis 28. Mai 2022
Montag bis Freitag 12:00 bis 16.30 Uhr und