Fotowettbewerb

Catch the tram if you can!

Infos zum Fotowettbewerb

+++ FOTOWETTBEWERB BEENDET!+++
Die Auswertung der eingereichten Bilder läuft noch und die Gewinner*innen werden zeitnah informiert.

Der Anlass

Die IHK Akademie Schwaben feiert einen Runden! Gegründet 1971 und nun 50 Jahre im Auftrag der Fachkräftesicherung und rund 700.000 Weiterbildungsteilnehmer*innen später steht das Jahr 2021 voll auf Gold. Wie die Straßenbahn Leute von A nach B bringt, unterstützen wir unsere Teilnehmer*innen auf ihrem Karriereweg mit beruflicher Bildung. Die „Goldene Jubiläumsstraßenbahn“ wird unsere Wertebotschaft sichtbar im Großraum Augsburg transportieren. Wir sind PRO BILDUNG. Und dies ein ganzes Jahr lang in „Gold“.

Die Idee

Wir möchten die goldene Straßenbahn mit möglichst vielen Bildern festhalten und rufen daher zum Fotowettbewerb auf. Du siehst die Straßenbahn – dann fotografiere Sie mit deiner Cam oder dem Smartphone und sende uns dein Bild! Es geht bei diesem Wettbewerb in erster Linie nicht um größtmögliche künstlerische Fotoästhetik oder anspruchsvolle Technikbeherrschung, sondern vielmehr um den coolen und kreativen Schnappschuss aus der Hüfte. Denn klar ist: je fresher das Foto, umso höher steigen auch die Gewinnchancen auf den Hauptgewinn, allerdings werden wir bei der Kürung der Segerbildes eher auf einen ansprechenden Gesamtlook des Fotos achten. Es lohnt sich also, einfach mal in die Hocke zu gehen oder einen ungewöhnlichen Blickwinkel zu erhaschen, als einfach nur draufzuhalten... 😉
Ablauf und Teilnahme:
Die Teilnahme ist ganz einfach: du nimmst am Fotowettbewerb teil, in dem du uns dein(e) Foto(s) über die Upload-Funktion übermittelst, die erforderlichen Angaben zu deiner Person über das bereitgestellte Formular machst und die Teilnahmebedingungen bestätigst.

Der Fotowettbewerb startet am 30.06.21 und läuft voraussichtlich bis 03.10.21. Sollte es zu einer Verlängerung kommen, geben wir dies hier und über unsere sozialen Kanäle bekannt.

Warnhinweis: bitte achten Sie auf die Verkehrsregeln und bringen Sie sich nicht in Gefahr. Kein noch so cooles Foto ist es wert sich oder andere in Gefahr zu bringen.
Damit wir die Sichtung der Tram nicht ganz dem Zufall überlassen, teilen wir während des Aktionszeitraums immer mal wieder einmal einen Tag vorher mit, auf welcher Linie die Tram am Folgetag unterwegs sein wird. Es lohnt sich also unseren Channels auf Facebook und Instagram zu folgen*
Wir wünschen dir viel Glück beim Fotowettbewerb! Augen offen halten!🍀

Das Making-Of der Tram

* Der Fotowettbewerb ist nicht an die genannten sozialen Kanäle gekoppelt. Die Teilnahme am Wettbewerb läuft völlig unabhängig der Follower-Community – du musst den Kanälen also nicht zwingend folgen, um am Wettbewerb teilzunehmen.