Wir trotzen der Krise

Anti-Corona-Digitaloffensive - jetzt online weiterbilden

Anti-Corona-Digitaloffensive – jetzt wird’s digital

Alle laufenden und von der Corona-Krise betroffenen Praxisstudiengänge, die bisher überwiegend mit Präsenzunterricht geplant waren und aufgrund der Prüfungsverschiebungen umdisponiert werden mussten, werden bereits sukzessive – zur Gewährleistung einer optimalen Prüfungsvorbereitung auf die verschobenen und bevorstehenden Weiterbildungsprüfungen im Sommer/Herbst 2020 – auf die IHK-eigene Lernplattform gebracht. Wir bieten der Krise die Stirn und starten digital voll durch.
  • Bereits über 60 Lehrgänge der Höheren Berufsbildung stehen im digitalen Lernaustausch mit Dozenten und Trainern - Tendenz stark steigend.
  • Mittels prüfungsorientierter Einsendeaufgaben erreichen wir einen nachhaltigen und zielführenden Lerneffekt.
  • Analog dem Präsenzunterricht können in geschlossenen Lehrgangsforen und Chatrooms Fachthemen und zugehörige Sachverhalte diskutiert und praxisnah vermittelt werden.
  • Ausgesuchte fachliche Schwerpunkte werden im virtuellen Klassenzimmer per Live-Unterricht behandelt. Hohe Bandbreiten sorgen dabei für stabile Verbindungen.
  • Zur Kompetenzfeststellung dienen Lernstandskontrollen, die stets den aktuellen Wissensstand der Weiterbildungsteilnehmer reflektieren und genau aufzeigen, wo individueller Intensivierungsbedarf besteht.
  • Moderne, interaktive Selbstlern-Contents unterstützen die Fachexpertise unserer erfahrenen Teletutoren und Online-Trainer.
  • Animierte Erklärvideos runden unsere digitale Wissensvermittlung ideal ab und gestalten ein abwechslungsreiches Lernerlebnis.
Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck daran, auch laufende Zertifikatslehrgänge und Seminare aus dem Präsenzbereich auf die digitale Ebene zu skalieren.
Neben den schon jetzt umfangreichen digital angebotenen Zertifikatslehrgängen und Seminaren, werden wir laufend unsere bestehenden Weiterbildungsveranstaltungen auf den Zeitgeist der digitalen Wissensvermittlung weiterentwickeln und kontinuierlich mit neuen innovativen Angeboten ergänzen.