Absolventenparty 2017

Auch in diesem Jahr feierten wir mit rund 420 Absolventinnen und Absolventen der Praxisstudiengänge in der IHK Schwaben und erlebten dabei einen stimmungsvollen, ausgelassenen Abend.
Herr Georg Schnelle, Geschäftsführer und Sprecher der IHK Akademie Schwaben, eröffnete den Abend mit seiner Begrüßung und zollte den erbrachten Leistungen größten Respekt: "Sie haben sich in den letzten Jahren – verbunden mit viel Engagement und Opfern – für Ihre persönliche berufliche Entwicklung eingesetzt und keine Mühen und Kosten gescheut, das einmal ins Auge gefasste Bildungsziel zu verfolgen. Sie haben es geschafft!“ Auch bedankte er sich im Namen der gesamten IHK Akademie-Geschäftsführung und aller MitarbeiterInnen.
Herr Christian Dierig begrüßte als stellvertretender Präsident  der IHK Schwaben und Aufsichtsratsvorsitzender der IHK Akademie Schwaben die Gäste im Jakob-Fugger-Saal. Er gratulierte den Anwesenden zu ihren Abschlüssen und gab ihnen dait einen positiven Ausblick auf deren berufliche Karieren: "Der Wirtschaftsstandort Schwaben profitiert von Ihrem Engagement. Sie alle sind mit Garanten dafür, dass wir Unternehmer – in einer Phase solider konjunktureller Entwicklung – die dringend benötigten Fach- und Führungskräfte auch tatsächlich hier in der Region am Arbeitsmarkt bekommen können."
Im Anschluss folgte die Verleihung der "geschafft"-Medaillen, als Höhepunkt des Abends. Die Lehrgänge wurden in Gruppen aufgerufen und gingen symbolisch die letzten Meter über eine blaue Laufbahn - sie haben ihr Ziel somit erreicht. Die jeweils verantwortlichen Produktmanager und Lehrgangsbetreuer nahmen ihre TeilnehmerInnen in Empfang und gratulierten allen persönlich mit gleichzeitigem Umhängen der Medaillen. Die Party im Jakob-Fugger-Saal und in extra aufgebauten Lounge-Bereichen im Kammergarten gab die Möglichkeit zu Gesprächen. DJ Dennis Pfitzmayr orientierte sich an den vorher abgefragten Musikwünschen der TeilnehmerInnen und sorgte bis 1:30 Uhr für eine ausgelassene Stimmung im Saal.