IHK Akademie Schwaben
Anmeldung
- Wie melde ich mich für eine Weiterbildung an?
Die Anmeldung kann online über unsere Homepage oder schriftlich per Mail, Fax oder Post erfolgen. Die Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.
- Erhalte ich eine Anmeldebestätigung?
Durch Ihre Anmeldung und Eingang unserer Anmeldebestätigung an Sie kommt ein Vertrag zustande. Die Anmeldebestätigung erfolgt schriftlich, per E-Mail oder Fax an die angegebene Teilnehmeradresse. Die Darstellung der Veranstaltung in der Veranstaltungsdatenbank stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar.Kann eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden, so wird dies umgehend mitgeteilt und Sie erhalten einen Platz auf der Warteliste.
- Woran erkenne ich, ob es noch freie Plätze in meinem gewünschten Lehrgang gibt?
Auf unserer Homepage sind die Termine unserer Veranstaltungen mit Ampelfarben gekennzeichnet. Grün: genügend Plätze frei. Gelb: Wenige Plätze frei. Rot: Anmeldung nicht möglich. Gerne erhalten Sie genauere Informationen durch unsere Kundenbetreuung.
- Wann ist Anmeldeschluss (für ein Praxisstudium)?
Wir führen keinen offiziellen Anmeldeschluss. Solange Plätze frei sind, ist auch eine kurzfristige Anmeldung möglich. Wir empfehlen sich rechtszeitig anzumelden, damit die Zulassung zur Prüfung vor Lehrgangsstart von der Prüfungsabteilung der IHK Schwaben überprüft werden kann. Eventuell ist ein Lehrgang auch lange vor dem Start bereits ausgebucht oder wir müssen bei wenigen Anmeldungen frühzeitig eine Entscheidung zur Lehrgangsabsage treffen.