Dozentenbewerbung

Die IHK Akademie Schwaben bietet ortsnah Weiterbildung "aus der Praxis für die Praxis". An elf schwäbischen Standorten nutzen jährlich ca. 14.000 Teilnehmer das umfassende Bildungsangebot von mehr als 1.600 Veranstaltungen.
Unsere Bildungsqualität liegt maßgeblich in der Verantwortung unserer ca. 710 Dozentinnen und Dozenten, die überwiegend aus der betrieblichen Praxis stammen. Jeder Einzelne wurde sorgfältig ausgewählt und hat sich im Laufe der Jahre bewährt. Durch unser umfassendes ISO-zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, werden alle Dozenten regelmäßig evaluiert. Damit sichern wir ein gleichbleibend hohes Niveau.
Wenn Sie als freier Dozent in den Dozentenpool aufgenommen werden möchten, sollten Sie auf jeden Fall praktische Erfahrung, Kompetenz, Engagement sowie eine einschlägige Aus-/Weiterbildung in den Gebieten, die Sie unterrichten möchten, mitbringen. Der Umgang mit neuen Medien und den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint) sollte Ihnen vertraut sein. Daneben legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, und grundlegendes pädagogisches Geschick. Gerne fördern wir Sie mit unseren umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten für Dozenten.
Ganz aktuell suchen wir eine/n freiberufliche/n Online-Dozent (m/w/d)
im Bereich MS Office am Standort Dillingen.
Zur Ausschreibung (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 583 KB)

In vielfältigen Themengebieten sind wir auf der Suche nach ebenso kompetenten und engagierten neuen Dozenten, insbesondere für die Bereiche:

Technik
- Elektrotechnik, Pneumatik, Hydraulik, CNC-Technik, Wälzlager, Konstruktionstechnik, Schweißen in Kaufbeuren
- Konstruktion/CAD
- Werkstoffe und Produktionsprozesse im Kunststoffbereich
- Maschinenbau, Mechatronik und Elektrotechnik und Ingenieurinformatik
- Elektrotechnik für Industrieelektriker in Neu-Ulm
IT-Themen
- Programmierung, Web-Entwicklung, Netzwerktechnik...
- AdA-Dozenten mit Praxiserfahrung als Ausbilder
- Arbeitsrecht mit Schwerpunkt Ausbildung  (für den AdA-Schein)
- Handelsbilanz, Jahresabschluss, Buchführung und Bilanzsteuerrecht, Steuerlehre für Bilanzbuchhalter
- Bauprojektmanagement, insbesondere Stadt- und Raumplanungskonzepte, baurechtliche Vorprüfungen
- Kommunikation, Projektmanagement, Deutsch, Geschäftsbriefe, VWL, BWL, Organisation, Unternehmensführung, Präsentationstechnik für den Standort Donauwörth
- Führung, Organisation, Coaching
- Materialwirtschaft und Produktionswirtschaft für Industriefachwirte und Technische Betriebswirte für unsere Standorte im Allgäu
- Betriebliche Planung, Strategie und Zielsysteme für kaufmännische Betriebswirte für unsere Standorte im Allgäu
- Information und Kommunikation/Wissensmanagement für die Standorte im Allgäu
- Zoll und  Außenwirtschaftsrecht
- Business English in Nord- und Westschwaben
- Branchenspezifisches Englisch - insbesondere technisches Englisch
- Portugiesisch
Digitale Lernarrangements
- Dozenten mit Erfahrung im Bereich E-Learning/Blended-Learning
- Dozenten/Trainer mit pädagogischer Erfahrung/Studium - vielleicht auch mit dem Fokus digitales Lernen
Neues Bildungszentrum Dillingen
- alle Themen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte benutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.