IHK Akademie Schwaben

„Wir sind Business Coach IHK“

Und wieder haben wir einen erfolgreichen Lehrgang abgeschlossen – 11 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind nun stolze Besitzer des Zertifikats "Business Coach IHK".
In acht Modulen und über 180 Stunden Ausbildungspräsenz wurde nicht nur Wissen vermittelt, sondern vielmehr auf außerordentlich praxisorientierte Art und Weise der Methodenkoffer umfangreich bestückt und die Coaching-Kompetenzen der Teilnehmer maßgeblich erweitert.
Inhalte des Zertifikatslehrganges sind:
Einführung in das Coaching
Kognitives Arbeiten im Business Coaching
Aktionsmethoden im Business Coaching
Coaching praktisch: Planung, Durchführung und Nachbereitung von Coachings anhand von Praxisfällen
Feldkompetenz für Business Coaches: persönliches Einzelcoaching
Vorbereiten des Live-Coachings
Live-Coaching mit Supervision zur IHK Akademie-Zertifizierung als Business Coach
Nachbereitung und Präsentation
Der Lehrgang richtet sich an Führungskräfte, Fachkräfte mit Personalverantwortung, Ausbildungsleiter und Senior-Leader, die ihr Know-how an Nachwuchsführungskräfte weitergeben möchten. Ebenso bildet er die Basis für Menschen, die sich als Berater oder Coach selbstständig machen möchten sowie Personen, die in Unternehmen beratend tätig sind.
Der nächste Lehrgang:
7. Okt. 2017 bis 28. April 2018 (6390 FFLX 17A)
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
www.ihk-akademie-schwaben.de oder bei Kerstin Rosner, Telefon 0821 3162-296